Stadt Duisburg sperrt das Schwelgern

ACHTUNG!!!!

Das heutige Training der U16, U19 und des Herren Teams muss leider ausfallen.

Ob das morgige Training für die U10 / 13 stattfinden kann, oder wo, bleibt zurzeit noch offen.

In einer gestrigen E-Mail vom Duisburg Sport wurde uns mitgeteilt, dass das Schwelgern Stadion in den Sommerferien gesperrt ist.

Durch Corona konnten wir, wie alle anderen Vereine und Sportarten nicht trainieren. Es war für viele eine sehr schwere Zeit, nun als ein bisschen Gewohnheit in den Alltag kommt und man endlich seinen geliebten Sport ausüben darf, kommt aus dem nichts so eine Entscheidung. Hätte man uns diese Entscheidung früher mitgeteilt, hätten wir uns rechtzeitig um eine Alternative kümmern können. Leider ist das Schwelgern ja das einzige Stadion wo wir American Football spielen dürfen.

Wir haben bei der Stadt nochmals nachgefragt und drum gebeten das Schwelgern offen zu lassen. Wir hoffen das die Stadt ein Einsehen hat, gerade da die Turnhallen ja in den Ferien auch für 4 Wochen geöffnet werden, damit die Vereine nicht 6 Wochen Pause machen müssen.

Wir halten euch auf den Laufenden und gegeben euch schnellsten Bescheid.